übergeordnete StudiePythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie
übergeordnete ErhebungswelleInterviewerhebung (Daten): Pythagoras
übergeordnetes AV-ModulLehrerinterview Textaufgaben; Lehrerinterview Tutorsitzungen (B17-T-2202-Interv)
ZitationKlieme, E.; Pauli, C.; Reusser, K. (2013). T-2202-gesamt-Interv [Audio: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Interviewerhebung (Pythagoras) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:1
ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag
MedientypAudio
Dauer der Aufzeichnung00:37:30
Sprache(n)Schweizerdeutsch
Besonderheiten im AufzeichnungsprozessEs handelt sich hierbei um ein Interview, welches die tutorielle Situation 1:1, die tutorielle Situation 1:4 und die Unterrichtslektionen zum Thema „Textaufgaben aus der Algebra“ (lineare Gleichungen) zusammenfasst.
Systemanforderungen:Mediaplayer
Veröffentlichung18.06.2014
Checksumme MD5998f5ba7adfb4ff136cbe0cb78d20a8d
Checksumme SHA1922f76445b5bb1e57c9e6ad78fc661f0feb1fb9f