Metadata record for High School Exit Examinations (HSEE), 1977-2007 [United States]

Mitarbeit Warren, John Robert
Schulabgänger Bildungsbeurteilung Bildungstests Gymnasiasten
Für die Erforschung der Zusammenhänge und Folgen staatlicher Schulabschlussprüfungen (High School Exit Examinations, HSEEs) werden jährliche Daten auf Staatsebene benötigt. Dieser Datensatz enthält Informationen über jedes Jahr, in dem ein Staat HSEEs als Teil seiner allgemeinen Abschlussanforderungen vorgeschrieben hat. Archivdaten über die HSEE-Politik der einzelnen Bundesstaaten wurden gesammelt, um (1) Hypothesen über die Faktoren zu testen, die zur Verbreitung von staatlichen HSEEs im Laufe ... Für die Erforschung der Zusammenhänge und Folgen staatlicher Schulabschlussprüfungen (High School Exit Examinations, HSEEs) werden jährliche Daten auf Staatsebene benötigt. Dieser Datensatz enthält Informationen über jedes Jahr, in dem ein Staat HSEEs als Teil seiner allgemeinen Abschlussanforderungen vorgeschrieben hat. Archivdaten über die HSEE-Politik der einzelnen Bundesstaaten wurden gesammelt, um (1) Hypothesen über die Faktoren zu testen, die zur Verbreitung von staatlichen HSEEs im Laufe der Zeit und zwischen den Bundesstaaten geführt haben, und (2) Hypothesen über die Auswirkungen staatlicher HSEEs auf die akademischen Leistungen der Schüler und die Abiturientenquoten zu testen. Diese Variablen wurden aus einer Vielzahl von Primärquellen abgeleitet, darunter öffentliche Aufzeichnungen, juristische Archivquellen, Zeitungsberichte und Gespräche mit Beamten der staatlichen Bildungsbehörden. Um diese Materialien künftigen Nutzern zugänglich zu machen, wurde eine separate verknüpfte Datendatei erstellt, die (1) eine vollständige bibliografische Referenz für jedes Quellenmaterial enthält, (2) die dreistellige eindeutige Kennung angibt, die damit verbunden ist, und (3) den Namen der Datei enthält, in der sich das eigentliche Dokument befindet. Die Daten beschreiben nicht nur, welche Abschlussklassen in welchen Bundesstaaten diese Anforderungen erfüllen mussten, sondern auch den Schwierigkeitsgrad der HSEEs. Die Daten beziehen sich auf Abschlussklassen aus den Jahren 1977 bis 2007. Daten zu jüngeren Abschlussklassen finden Sie in den Jahresberichten des Center on Education Policy zu den HSEEs.
Fördereinrichtung National Science Foundation, USA
Untersuchungsgebiet (geogr.)
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Erhebungseinheit Schulabgänger
Grundgesamtheit / Population
  • Alle High-School-Abgänger zwischen 1977 und 2007

Erhebungszeitraum
  • 1977 - 2007
Art der Daten
  • Qualitatives, nicht oder gering standardisiertes Datenmaterial
  • Statistiken
(Datensatz)
Erhebungsverfahren
  • Aggregation
Anmerkungen zu den Daten ICPSR metadata records are licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial 3.0 United States License. ICPSR-Terms-of-Use: https://www.icpsr.umich.edu/web/ICPSR/studies/32661/terms
Verfügbarkeit Zu den Daten
Archivierende Einrichtung
Veröffentlichungsdatum 21.12.2012
Zugangsbedingungen (Anmerkungen) Der Zugang zu diesen Daten ist eingeschränkt. Nutzer, die an diesen Daten interessiert sind, müssen eine Vereinbarung zur eingeschränkten Datennutzung ausfüllen, den Grund für die Anfrage angeben und eine IRB-Genehmigung oder eine Ausnahmegenehmigung für ihre Forschung einholen.

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