ProjektleitungArtelt, Cordula; Roßbach, Hans-Günther; Weinert, Sabine; Blossfeld, Hans-Peter ( ORCID: 0000-0002-9298-139X); Faust, Gabriele
Beteiligte Institution(en)Fachgruppe Soziologie (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
Lehrstuhl Psychologie I, Institut für Psychologie (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)
Projektwebsitehttp://www.uni-bamberg.de/biks/
SchlagwörterBildungsprozess; Sprachentwicklung; Kognitive Entwicklung; Kompetenzentwicklung; Schüler; Kindergarten; Schulanfang; Grundschule; Sekundarstufe I; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Familie; Schullaufbahnentscheidung; Bildungsentscheidung; Selektion; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Lernbedingungen; Lernumgebung; Kompetenzmessung; Interview; Befragung; Beobachtung; Deutschland
FörderungDeutsche Forschungsgemeinschaft (DFG); Otto-Friedrich-Universität Bamberg