Skip to main contentSkip to page footer

Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2020/21

Collaboration

Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Research design

  • Querschnitt

Population

Schüler

Sampled universe

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 1. Halbjahr 2020/21

Provenance

da|ra-Import

Collection mode

2020 – 2021

Resource type

  • Daten aus Fragebogenerhebung

(Datensatz)

Collection mode

  • Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests

Availability

Archiving research data centre

Publication date

01.01.2021

Availability (Notes)

Beantragung notwendig

Publications