Persistent IdentifierDOI: 10.7477/703:1:0
ZitationKrähnert, I.; Zehbe, K. (2024). Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen - In situ Erhebung (BeikE) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2021. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://dx.doi.org/10.7477/703:1:0
Erhebungszeitraum2017 - 2021
Erhebungsraum (geogr.)Berlin; Brandenburg; Niedersachsen; Deutschland
ErhebungsverfahrenAudiographie
Spezifikation: Technische Aufzeichnung natürlicher Interaktion: Audiographie
Erhebungseinheit Eltern; Pädagogisches Personal
Spezifikation der ErhebungseinheitenEltern; Erzieher; Integrationskräfte; Kita-Leitung
Art der Daten Qualitatives, nicht oder gering standardisiertes Datenmaterial
(Transkript)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zu den DatenDie Audioaufnahmen der Elterngespräche können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Audioaufnahmen.
ZugänglichkeitDie Daten sind für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
Angaben zur DatenherkunftDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
RechteinhaberKrähnert, Isabell
Zehbe, Katja
Veröffentlichungsdatum11.04.2024