Collaboration | Meyer von Wolff, Raphael / Pohley, Monja / Vorpahl, Wiebke / Müller, Nadine / Krebs, Philine / Wilczek, Larissa (ORCID: 0009-0005-8297-1912) / Strikovic, Aldin (ORCID: 0000-0002-3743-0501) / Philipps, Veronika / Groth, Michael / Hill, Svenja (ORCID: 0000-0002-5605-8872) |
---|---|
Co-operating institutions |
Title |
|
---|---|
Time-period |
|
Leadership / Management | Wittmann, Eveline (ORCID: 0000-0003-3985-3177) / Schumann, Matthias / Weyland, Ulrike (ORCID: 0000-0003-3105-3001) / Seeber, Susan / Warwas, Julia |
Funding | BMBF |
Website |
Resource type |
|
---|---|
Collection mode |
|
Sampling | N=332 |
Notes on the data | Die hier vorgestellte quantitative Interventionsstudie gilt als eine Teilstudie im Rahmen des Forschungsprojekt EKGe. Gegenstand der Studie war die Evaluation von Lehr-Lern-Einheiten zur Förderung der Belastungs-Bewältigungskompetenz in der Pflege mit Lehr-Lern-Materialien, die digitalisiert und didaktisch elaboriert zum Einsatz zur Verfügung gestellt werden. Dieser Teildatensatz enthält neben den Angaben zu den wahrgenommenen Merkmalen der Ausbildungsqualität und den personenbezogenen Merkmalen die Leistungsdaten zur Belastungs-Bewältigungskompetenzen zum ersten (t1, Pretest) und zweiten Messzeitpunkt (t2, Posttest) für die Experimental- und Kontrollgruppen (vor und nach der Intervention). 1. MZP: 04-07/2021 (Pretest) 2. MZP: 04-07/2021 (Posttest) Abstand zwischen 1. MZP und 2. MZP: 1-5 Wochen |
Availability | View Data |
Archiving research data centre | |
Publication date | 26.01.2024 |