Befragung von wissenschaftlichen und administrativen Beschäftigten an medizinischen Fakultäten im Projekt QuaMedFo (Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung)

Collaboration Biesenbender, Sophie / Hartstein, Judith / Herrmann-Lingen, Christoph / Kratzenberg, Alexander / Traylor, Christopher
Co-operating institutions
  • Universtitätsmedizin Göttingen
Leistungsorientierte Mittelvergabe Medizinische Forschung medizinische Fakultäten in Deutschland Forschungsevaluation
Die Befragung wissenschaftlicher und administrativer Beschäftigter an medizinischen Fakultäten in Deutschland ist Teil des Moduls 7 ?Praktikabilität, Akzeptanz und Verhaltenswirksamkeit? im Verbundprojekt ?Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung? (QuaMedFo). Sie wurde in enger Zusammenarbeit des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im ersten Halbjahr 2021 geplant und durchgeführt. Die Datenaufbereitung wurde ... Die Befragung wissenschaftlicher und administrativer Beschäftigter an medizinischen Fakultäten in Deutschland ist Teil des Moduls 7 ?Praktikabilität, Akzeptanz und Verhaltenswirksamkeit? im Verbundprojekt ?Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung? (QuaMedFo). Sie wurde in enger Zusammenarbeit des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) im ersten Halbjahr 2021 geplant und durchgeführt. Die Datenaufbereitung wurde im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen.
Research design
  • Querschnitt
Geographic coverage
  • Deutschland
Population sonstiges
Sampling
  • Nicht-Wahrscheinlichkeitsauswahl Respondenten-gesteuerte Auswahl
Sampled universe
  • Befragung von wissenschaftlichen und administrativen Beschäftigten an medizinischen Fakultäten im Projekt QuaMedFo (Qualitätsmaße zur Evaluierung medizinischer Forschung):
    Zielgruppe (d. h. Grundgesamtheit) der Befragung waren wissenschaftliche Beschäftigte und Beschäftigte in der Fakultätsverwaltung an medizinischen Fakultäten in Deutschland.
Provenance
  • da|ra-Import

Collection mode
  • 2021 - 2021
Resource type
  • Umfrage- und Aggregatdaten
(Datensatz)
Collection mode
  • Eigenständig auszufüllender Fragebogen CAWI (Computerunterstützte Web-Befragung)
Availability View Data
Archiving research data centre
Publication date 30.11.2022
Availability (Notes) Beantragung notwendig unter https://metadata.fdz.dzhw.eu/de/data-packages/stu-qmf2021$?version=1.0.0

Publications

Feedback