Skip to main contentSkip to page footer

Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2022/23

Collaboration

Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Research design

  • Querschnitt

Population

Schüler

Sampling

  • Vollerhebung Projektschulen

Sampled universe

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 2. Halbjahr 2022/23

Provenance

da|ra-Import

Collection mode

2023 – 2023

Resource type

  • Daten aus Fragebogenerhebung

(Datensatz)

Collection mode

  • Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests

Availability

Archiving research data centre

Publication date

01.01.2023

Availability (Notes)

Beantragung notwendig

Publications