Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2022/23

Collaboration Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna
Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor. Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.
Research design
  • Querschnitt
Population Schüler
Sampling
  • Vollerhebung Projektschulen
Sampled universe
  • Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 2. Halbjahr 2022/23
Provenance
  • da|ra-Import

Collection mode
  • 2023 - 2023
Resource type
  • Daten aus Fragebogenerhebung
(Datensatz)
Collection mode
  • Messungen und Tests Leistungs- und Kompetenztests
Availability View Data
Archiving research data centre
Publication date 01.01.2023
Availability (Notes) Beantragung notwendig

Publications

Feedback