Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2020/21

Mitarbeit Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna
Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor. Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.
Forschungsdesign
  • Querschnitt
Erhebungseinheit Schüler
Grundgesamtheit / Population
  • Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 1. Halbjahr 2020/21
Provenienz
  • da|ra-Import

Erhebungszeitraum
  • 2020 - 2021
Art der Daten
  • Daten aus Fragebogenerhebung
(Datensatz)
Erhebungsverfahren
  • Messungen und Tests Leistungs- und Kompetenztests
Verfügbarkeit Zu den Daten
Archivierende Einrichtung
Veröffentlichungsdatum 01.01.2021
Zugangsbedingungen (Anmerkungen) Beantragung notwendig

Publikationen

Feedback