Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom:
Verbund Forschungs-Daten Bildung.
Kurz: Verbund FDB.
Hier erklären wir Ihnen:
So können Sie unsere Internet-Seite am PC benutzen.
So sieht die Seite auf dem PC aus:
Die Internet-Seite können Sie auch gut benutzen mit:
Dem Tablet und dem Smart-Phone.
Auf dem Smart-Phone sieht unsere Seite so aus:
Hier finden Forscher Infos über:
Sie haben verschiedene Seiten vom Verbund FDB angesehen.
Sie wollen von dort wieder zurück auf die Start-Seite?
Klicken Sie dafür auf das Logo.
Das Logo steht auf jeder Seite oben links.
Ganz rechts können Sie die Sprache wählen:
Deutsch oder Englisch.
Hier kommen Sie zu den Seiten:
Klicken Sie rechts neben die kleine Lupe.
Dann öffnet sich ein Feld: Website durchsuchen.
Sie können Ihr Such-Wort in das Feld neben der Lupe eingeben.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Die Seite ist in vier Bereiche aufgeteilt:
|
Hier können Forscher nach Infos suchen.
Hier finden Sie Infos über:
|
Hier erfahren Forscher:
So kann ich meine Forschung-Daten mit anderen Wissenschaftlern teilen.
Hier schreiben wir darüber:
Forscher wollen Ihre Forschungs-Daten mit anderen teilen.
Dabei müssen sie auf vieles achten.
Wir beraten die Forscher und geben Kurse über: Daten teilen.
Hier beschreiben wir unsere Arbeit.
Und wir beschreiben die Arbeit unserer Partner.
|
Hier finden Sie:
Was ist BITV-Feedback?
Sie finden Barrieren auf unseren Seiten?
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Klicken Sie auf den Link: BITV-Feedback.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit einem Kontakt-Formular.
Dort können Sie uns eine Nachricht schreiben.
|
c/o DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Rostocker Str. 6
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 247 08 - 300
verbund@forschungsdaten-bildung.de