Skip to main contentSkip to page footer

BIBB-Befragung: Berufliche Weiterbildung - Aufwand und Nutzen für Individuen 2015 (SUF)

Mitarbeit

Müller, Norman / Wenzelmann, Felix

Beteiligte Institution

Federal Institute for Vocational Education and Training (BIBB)

Die Erhebung wurde mit dem Ziel durchgeführt, aktuelle Daten über die individuellen Investitionen und den individuellen Nutzen von Weiterbildung zu erhalten.

Forschungsdesign

  • Querschnitt

Untersuchungsgebiet (geogr.)

Deutschland

Erhebungseinheit

Erwachsene

Auswahlverfahren

  • Wahrscheinlichkeitsauswahl → Einfache Zufallsauswahl

Grundgesamtheit / Population

deutschsprachige, erwerbsnahe Personen im Alter von 18-64 Jahren

Provenienz

da|ra-Import

Erhebungszeitraum

2016 – 2016

Art der Daten

  • Umfrage- und Aggregatdaten

(Datensatz)

Erhebungsverfahren

  • Interview → Telefonisches Interview → CATI (Computerunterstützte telefonische Befragung)

Verfügbarkeit

Veröffentlichungsdatum

01.02.2019

Zugangsbedingungen (Anmerkungen)

Scientific-Use-File

Publikationen