Skip to main contentSkip to page footer

Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2020/21

Mitarbeit

Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Forschungsdesign

  • Querschnitt

Erhebungseinheit

Schüler

Grundgesamtheit / Population

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 1. Halbjahr 2020/21

Provenienz

da|ra-Import

Erhebungszeitraum

2020 – 2021

Art der Daten

  • Daten aus Fragebogenerhebung

(Datensatz)

Erhebungsverfahren

  • Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests

Verfügbarkeit

Archivierende Einrichtung

Veröffentlichungsdatum

01.01.2021

Zugangsbedingungen (Anmerkungen)

Beantragung notwendig

Publikationen