Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2020/21
Mitarbeit
Pohlmann, Britta / Wolters, Jonna
- Hamburg
- Leseförderung
- Grundschule
- Projektumsetzung
Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.
Forschungsdesign
- Querschnitt
Erhebungseinheit
Grundgesamtheit / Population
Provenienz
Erhebungszeitraum
2020 – 2021
Art der Daten
- Daten aus Fragebogenerhebung
(Datensatz)
Erhebungsverfahren
- Messungen und Tests → Leistungs- und Kompetenztests
Veröffentlichungsdatum
01.01.2021
Zugangsbedingungen (Anmerkungen)
Beantragung notwendig