Leitung | Fürstenau, Sara |
---|---|
Mitarbeit | Huxel, Katrin / Diekmann, Farina |
Beteiligte Institution |
Inhaltlich-methodische Beschreibung |
Bei der Studie handelt es sich um eine wissenschaftliche Begleitforschung zum Interventionsprojekt, durchgeführt in Form von problemzentrierten qualitativen Interviews und teilnehmender Beobachtung.
Bei der Studie handelt es sich um eine wissenschaftliche Begleitforschung zum Interventionsprojekt, durchgeführt in Form von problemzentrierten qualitativen Interviews und teilnehmender Beobachtung.
|
---|---|
Forschungsdesign |
|
Untersuchungsgebiet (geogr.) |
|
Erhebungseinheit | Lehrkräfte; Pädagogisches Personal; Schulleitung |
Auswahlverfahren |
|
Grundgesamtheit / Population |
|
Anmerkungen (Studie) |
|
Projekttitel |
|
---|---|
Projektlaufzeit |
|
Leitung | Fürstenau, Sara |
Fördereinrichtung | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Förderkennzeichen | 01JM1303 |
Förderprogramm / Forschungsprogramm |
|
Website |
|
Erhebungszeitraum |
|
---|---|
Art der Daten |
|
Erhebungsverfahren |
|
Stichprobe | Pädagogisches Personal und Lehrkräfte (N=20) sowie Schulleitungen an Grundschulen (N=3) |
Anmerkungen zu den Daten | Die Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Interviews. |
Verfügbarkeit | Zu den Daten |
Archivierende Einrichtung | |
Veröffentlichungsdatum | 18.08.2017 |
Zugangsbedingungen (Anmerkungen) | Die Daten sind aus Datenschutzgründen nur für registrierte Nutzer auf Antrag zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters. |
MIKS - Fragebogen |
|
MIKS 2 - Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung |
|